Regina Kaffl Christina Altendorfer

"Hätten Sie vielleicht mal eine Kacktüte für mich, besser gesagt für meinen Hund?"

Mit dieser Frage begann eine nunmehr fast neunjährige Freundschaft zwischen uns, d.h. der Architektin Christina Altendorfer und der Realschullehrerin Regina Kaffl. Natürlich sind auch unsere Hunde Gina und Bonito längst dicke Kumpel. Auf unseren ausgedehnten Gassirunden durch Wald und Flur rings um Regensburg stellten wir dann fest, dass uns außer der Liebe zu Hunden, der Natur und gutem Essen noch eine weitere Leidenschaft verbindet: Kreatives Werkeln und Wurschteln. Und weil das gemeinsam mehr Spaß macht sitzen wir oft zusammen und tüfteln neue Ideen aus, durchstöbern Kataloge, Zeitschriften und Bücher und planen Projekte. Wobei Christinas Schwerpunkt eindeutig im Künstlerischen liegt, ich bin die handwerklich Begabtere. Für die kritische Beurteilung der Ergebnisse und manch leckeres Abendessen ist Christinas Lebensgefährte Frank zuständig.